Schöngerede!

Ich habe heute eine Menge geleistet!
Das habe ich mir jetzt aber verdient!
Ich hatte ja sooo einen harten Tag!
...


Und ich könnte noch ewig so weiter machen.
Kennt ihr diese Sätze?


Ich kenne sie leider seit ca. zwei Wochen zu genüge -.-
Bewerbungsgespräche, Prüfungen, stressige Tage auf Arbeit. Das alles nahm ich zum Grund, mich doch übermäßig zu belohnen. Schließlich hatte ich es mir ja verdient! Da der Döner, dort der Kuchen, spätabends noch fett Nudelauflauf, und ein Eis geht auch noch rein *hmmm*
Tumblr_lcpcprtfl11qckbn5o1_500_large
via
Tumblr_lizlv7dejz1qbg3oao1_500_large
via
Tumblr_lj4zp6hnos1qhfdxro1_400_large
via
Und nun?
Gerade eben hab ich mich mal auf die Waage getraut. Jaaaa, ich weiß, man soll sich nicht am Abend wiegen, aber selbst, wenn ich mich morgens gewogen hätte- es hätte nicht viel besser ausgesehen!
Und was ich da sah, ließ mich fast von der Waage fallen...
Tumblr_li9onqd8ph1qh24bno1_500_large
via


Ja, jetzt weiß ich auch, dass es Menschen gibt, die sagen, ich soll mich in meiner Gewichtsklasse nicht so anstellen. "Man sieht das eh nicht"... Das kann vielleicht sein. Aber ICH sehe es- und das ist Grund genug!
So gehts nicht weiter!


Ab morgen wird wieder in normalen Maßen gegessen. Das wird zwar wieder super hart, weil der Magen viiiiiel mehr gewohnt ist und der Kopf auch noch sagen wird "Mach schon! Du hattest heute so viel Stress, gönn es dir!", aber ich pack das schon :-)


Sonntag wird mein Wiegetag werden...
Seid ihr am Verlauf interessiert, oder soll ich das Thema lieber nur mit mir ausmachen?

Gibt es unter euch auch ein paar Frust-/Belohnungsesser?

Eure, nun wieder motivierte,

Kommentare:

  1. frust- und belohnungsesser sind wir doch alle ;) (satz von meinem hausarzt, der mir beim abnehmen geholfen hatte)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde es toll finden, wenn du zu dem Thema ein bischen was schreibst und evtl. Tipps gibst!=)

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch ein Belohnungsesser :(

    Würde ich super finden, wenn du das Thema weiterführst! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich war letzten Sommer immer regelmäßig. Und über den Winter habe ich pausiert....da hab ich nicht so den Elan. Meine Mum motiviert mich auch....weil sie joggt seit 9 Monaten mind. 3x wöchentlich und hat auch schon 20kg abgenommen!!

    Ich fand joggen früher auch morz langweilig aber nun hab ich auch spaß dran gefunden :)

    dir auch viel durchhaltevermögen
    UND ich bin auch absolut ein belohnungsesser.......... :D

    AntwortenLöschen
  5. Fände es schön, wenn du weiter drüber schreibst...

    Kann mich momentan gar nicht motivieren...gibt soviel Frust oder nen Belohnungsgrund... achja..
    vlt nehm ich mir dennn nen Beispiel an dir und werd wieder eiserner^^

    AntwortenLöschen
  6. *meld*
    ich hab schon länger harte tage.. ;o) eigentlich wollte ich ab april weniger essen. habs bisher noch nicht geschafft...

    AntwortenLöschen
  7. Ohja, ich bin auch daran interessiert.
    Vor allem, wie man es am besten anstellt seinem Magen und Kopf zu verklickern, dass es ab jetzt weniger gibt. -> Nur her mit den Tipps! :)

    Grüße Mone

    AntwortenLöschen

„Schreiben ist etwas sehr Persönliches. Dabei zuzusehen ist langweilig, und in der Regel bleibt die größte Freude dabei dem vorbehalten, der tatsächlich schreibt.“
(Audrey Niffenegger)