[Kindermund] Die Taufe

Da ich ja an der Quelle sitze, was das Thema "Kindermund" angeht, habe ich mir gedacht, ich könnte die schönsten Anekdoten hier verewigen...


Heute saß ich mit F. (4 Jahre, weibl.) am Tisch und wir unterhielten uns über das Taufen.
Sie erzählte: "Freya weißte, meine Schwester wird am XY  getauft. Und ich bin auch getauft!..."
Sie erzählte dann noch weiter und im Augenwinkel sah ich L. (4 Jahre, männl.). Er schien uns zuzuhören.
Nach einer Weile war F. fertig mit erzählen und entschied sich, malen zu gehen. 
Da winkte mich L. zu sich.
Ich ging hin und dachte es sei irgendetwas passiert, weil er mich so erschrocken ansah.
L.: "Aber Freya, warum ist denn die F. gekauft???"


Zum Glück konnte ich ihm den Schrecken nehmen, dass F. gekauft sei ;-)

Kommentare:

  1. *lol* Ich hab auch das erste Jahr Erzieherin gemacht und hatte auch viel Spass mit den Kindern... Kinder sind einfach lustig! :o)

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, wie süß die Kleinen doch sind. :D
    Liebe Grüße und ein tolles restliches Jahr 2011 wünsche ich dir! :)
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen

„Schreiben ist etwas sehr Persönliches. Dabei zuzusehen ist langweilig, und in der Regel bleibt die größte Freude dabei dem vorbehalten, der tatsächlich schreibt.“
(Audrey Niffenegger)