100% gehasst oder 100% geliebt

Die Rede ist von meinem absoluten Lieblingsparfum :


"Womanity" von Thierry Mugler




Das sagt douglas.de dazu:
"Womanity ist ein Duft von holziger, süß-salziger Ausprägung, der die unzähligen Facetten der Weiblichkeit widerspiegelt. Zunächst eine süße Explosion, die zu einem strahlend sinnlichen Höhenflug ansetzt. Eine Feigennote aus saftigem, zart milchigem Fruchtfleisch. Dann die gewagt salzige Kaviarnote - subtil, aufregend und fast ein wenig animalisch. Schließlich enthüllt ein eleganter Holzakkord aus Feigenbaumblatt und Feigenbaum den sinnlich-rassigen Fond."

Das sage ich:
Wie ich oben schon geschrieben habe: entweder man liebt diesen Duft, oder man verabscheut ihn! Etwas dazwischen gibt es nicht... Als ich ihn zum ersten mal in einer Zeitschriftprobe roch, war ich sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite war der Duft sehr schwer und aufdringlich, auf der anderen Seite konnte ich nicht mehr die Finger von der Zeitschrift lassen und hielt sie mir ständig unter die Nase :-)
Womanity ist ein Duft den ich in dieser Form noch nie gerochen habe. Es gibt meiner Meinung nach nichts Vergleichbares auf dem Markt.
Dadurch das der Duft sehr intensiv ist, muss man sehr auf die Dosierung achten. Zwei Spritzer reichen und man duftet den ganzen Tag!

Ich besitze momentan den 30ml Flakon und habe dafür bei Douglas 48,95€ bezahlt.  Der Preis bewegt sich also im üblichen Bereich der Mugler Düfte. Dazu gab es noch eine hübsche Stofftasche, mit der man das Parfum in seiner Handtasche durch die Welt tragen kann :-)


An die, die das Parfum noch nicht kennen: ich kann euch nur empfehlen mal in der Parfümerie dran zu schnuppern.

Kennt ihr dieses Parfum? Besitzt ihr es? Wie gefällt es euch?
Und: Was ist euer Lieblingsparfum?

Fragen über Fragen ;-)
Eure

Kommentare:

  1. Nee, wir haben keine Polaroids. Wir haben nur den Drucker von Polaroid. Der wird an die normale Kamera angeschlossen. :o) Polaroid Filme kosten viel zu viel. Und in den Drucker kommt spezielles Fotopapier - 100 Fotos glaub ich 18 Euro oder so. Ist ganz witzig, man kann den Drucker überall hin mitnehmen, weil er so klein und leicht ist und die Fotos kann man direkt abziehen, weil die Fotos eigentlich Sticker sind (also zum Abziehen...)

    AntwortenLöschen
  2. Das Parfüm hab ich nicht, aber leigt eher dadran dass ich es nie bei Douglas zum riechen finde :D
    Mein Liebling ist von D&G The One <3

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe den duft, hatte es in miniformat :-) Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin der "Alien" Fanatiker! Davon bekomme ich nicht genug! Was sagst du zu dem? Liebe Grüße und Glückwunsch zu den 100 ;-)

    AntwortenLöschen

„Schreiben ist etwas sehr Persönliches. Dabei zuzusehen ist langweilig, und in der Regel bleibt die größte Freude dabei dem vorbehalten, der tatsächlich schreibt.“
(Audrey Niffenegger)