[neue Wohnung] Farbkonzept Schlafzimmer

Unser zukünftiges Bett habe ich euch ja schon HIER gezeigt.
Nun kam in den letzten Tagen immer mehr die Frage nach einem Farbkonzept für die neue Wohnung auf.


Als ich meinen Liebsten fragte, wie er denn gerne z.B. das Schlafzimmer hätte, kam es wie aus der Pistole geschossen: "Mintgrün!"


O_o Oha! Ich hatte damit gerechnet, dass er blau (oder sowas) sagen würde, aber grün ist ja schon eine kleine Herausforderung.


Gestern habe ich im Netz einige Inspirationen dazu gesammelt...





alle Bilder via Google Bilder
Was meint ihr dazu? Ich bin mir noch unschlüssig, wie die Gestaltung laufen soll: ob wir eine ganze Wand grün streichen? Alle Wände? Nur einen Streifen? ... Habt ihr Ideen?

Wie sehen eure Schlafzimmer aus? Verfolgt ihr ein Farbkonzept?


Kommentare:

  1. auf keinen Fall alles!! :)
    Eine Wand wäre schön, die am Kopfende, und an der gegenüberliegenden vielleicht noch ein paar Streifen um die Farbe wieder aufzugreifen.

    AntwortenLöschen
  2. So spontan wäre ich bei der Schlafzimmerfarbe nicht auf grün gekommen. Ich mag jedoch grün sehr gerne, insofern kann ich mir es gut vorstellen. Persönlich würde ich ein warmes Mintgrün (helles Lindengrün) wählen. Auf jeden Fall einen "beruhigenden" und somit Schlaf fördernden Ton. Ich mag beides - entweder nur eine Wand oder dann die obere Hälfte aller Wände, mit weißer horizontaler Holzleiste in der Mitte der Wand.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde vllt nur die Wand, an der das Bett steht in einem hellen mintgrün streichen... Sonst hat man sich schnell satt gesehen...

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Bild ist toll. Ich würde auch nicht alles streichen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte immer eine tolle apfelgrüne Mustertapete hinterm Bett und dann im gleichen grün einen breiten waagerechten Streifen über die anderen 3 Wände!:)

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben seit kurzem in unserem neuen Schlafzimmer auch grün gestrichen (Farbe Apple 8 - selbst angemischt von OBI *g*). Kommt dem Grün aus den ersten beiden Bildern recht nah. Haben aber nur 1 1/2 Wände mit der Farbe gestrichen. Davor stehen an der "halben" Wand zwei weiße Malm Kommoden und an der anderen Wand unser weißes Malm Bett. Finde die Kombi zu weißen Möbeln total schön und es gefällt uns sehr. :)

    LG, Anni

    AntwortenLöschen
  7. würde auch nur eine Wand streichen, aber das grün ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Tolle Bilder! Ich persönlich finde die Kombination von beiden Farben besser. Mir gefällt besonders die Kombi grün und gelb, man muss experimentieren, nicht wahr? :)

    AntwortenLöschen

„Schreiben ist etwas sehr Persönliches. Dabei zuzusehen ist langweilig, und in der Regel bleibt die größte Freude dabei dem vorbehalten, der tatsächlich schreibt.“
(Audrey Niffenegger)