[Bikinifit] Weight Watchers - Allgemeine Infos

Einige von euch haben mich gefragt, ob ich generell etwas über WW erzählen könnte. 
Ja, kann ich :-)


Wie bist du zu WW gekommen?
Vor vielen vielen Jahren ist meine Omi zu den Treffen gegangen und ich konnte von den vielen Informationen + Hefte, Tabellen usw. zehren, die sie mitbrachte. Dabei handelt es sich um den (heute veralteten) Weight Watchers Points Plan. Das System wurde aber nun vollständig überarbeitet und funktioniert etwas anders. Da bei mir aber das alte System immer funktioniert hat, bin ich dabei geblieben.


Woher weiss ich, wie viele Punkte ich essen darf?
Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, abhängig von Geschlecht, Alter, aktiver Bewegung usw. 
Da man sich bei solchen Informationen leider bedeckt halten muss, müsst ihr einfach mal googeln.


Wie viele Punkte haben die verschiedenen Lebensmittel?
Auch hierzu kann ich nur sagen- Herr Google, euer Freund und Helfer.
Mein Freund und Helfer sind aber Küchenwaage & Taschenrechner. Es gibt nämlich eine Formel, mit der man sich anhand der Kalorien und des Fettwertes des Produktes, die Punkte ausrechnen kann. Das mache ich! Das heißt, ich wiege meine Lebensmittel ab, und rechne mir alles selber aus. Das ist zwar viel Arbeit, aber für einen Kontrollfreak für mich, kein Problem ;-)


Auf was muss ich achten?
Dazu habe ich schon mal einen Post geschrieben. Wer ihn lesen will, klickt HIER! Wer diese 6 Grundpfeiler beachtet, ist schon mal auf der richtigen Seite.


So, das sind erstmal die Fragen, die von eurer Seite kamen. Falls euch noch etwas auf dem Herzen liegt- immer her damit!


1 Kommentar:

  1. Vielen vielen Dank für das allgemeine über Weight Watchers.. :) ich werd mal schauen ob ich mich nicht anmelde...

    AntwortenLöschen

„Schreiben ist etwas sehr Persönliches. Dabei zuzusehen ist langweilig, und in der Regel bleibt die größte Freude dabei dem vorbehalten, der tatsächlich schreibt.“
(Audrey Niffenegger)