[Review] Artdeco Pure Minerals Eyeshadowbase Sensitive

Seit einigen Wochen nutze ich ja nun die "neue" Eyeshadowbase von Artdeco. Die normale Variante im Tiegelchen ist wohl irgendwie schlecht geworden- jedenfalls verfehlte sie zum Schluss ständig ihre Aufgabe.


Da mir zu dem Zeitpunkt mein Augenlid Probleme bereitete, kam mir die "sensitive" Version genau richtig.



Herstellerversprechen laut Artdeco:
"Für perfekte Haltbarkeit verwenden sie die Lidschattengrundierung Mineral Eyeshadow Base Sensitive. Sie verhindert das Absetzen von Puderlidschatten in der Lidfalte und macht sie wasserfest und langhaftend. Erhöhte Farbintensität und starke Farbbrillianz kombiniert mit Pflege. Die zart-cremige Textur beinhaltet Vitamin E und Bisabolol, das die empfindliche Augenpartie schützt und beruhigt. Zusätzlich bildet das Meeresmineral Phycocorail einen mineralischen Lichtschutz. Parfum- und parabenfrei"



Die Base habe ich für 8,50€ im Müller gekauft - stolzer Preis, habe ich mir gedacht. Aber Versuch macht klug... Es sind 7ml enthalten. Für mich erscheint die Idee, das Produkt aus der Tube zu entnehmen, weitaus hygienischer, als aus dem Tiegel- dafür gibt es schonmal einen Daumen hoch!


Durch die dünne Öffnung lässt sich das Produkt präzise dosieren! Beim Entnehmen ist mir als erstes aufgefallen, dass die Base weniger Glitzer enthält, als in der "normalen" Variante- wieder ein Daumen hoch, denn ich mag Glitzer nicht sonderlich. Besser hätte ich es natürlich komplett ohne Glitziglitzi gefunden, aber naja...


Verteilt man dann aber das Produkt merkt man, dass es sich am Ende nur um einen leichten Schimmer handelt, den man unter matten Lidschatten nicht wahrnimmt. Daumen hoch.



Auch den Geruchstest besteht die neue Base ohne Einschränkungen. Während der Geruch der alten Base eher an Uhu-Kleber erinnert, ist der Geruch dieser Base eher cremig und fast gar nicht bemerkbar.


Beim Auftrag fällt auf, dass der Lidschatten sich auf der Base sehr schön verblenden lässt! Die Farben kommen super zur Geltung. Die Base hält bei mir den ganzen Tag, ohne dass sich der Lidschatten in meinem Schlupflid absetzt. 
links ohne Base // rechts mit Base

Die schützende und beruhigende Wirkung kann ich auch definitiv bestätigen. Mein Augenlid hat sich wieder vollständig erholt und es gab auch sonst keine Komplikationen oä.

Fazit:
Sieg auf ganzer Linie und meine absolute Kaufempfehlung!

Kommentare:

  1. mir gehts bei der base genauso. mir gefällt sie so super. besser als ide aus dem tiegel

    AntwortenLöschen
  2. Der Unterschied ist deutlich zu sehen, ich habe mir heute die Base von Artdeco bestellt :/

    AntwortenLöschen
  3. sieht super aus, ich suche schon länger nach einer guten Base, ich glaube die werde ich auch mal probieren:)
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  4. Die möchte ich auch unbedingt noch probieren... aber bisher hab ich sie hier leider noch nicht entdecken können. *seufz*

    AntwortenLöschen
  5. Mit der Base im Töpfchen hatte ich immer so meine Probleme und sie ist mir auch viel zu schnell schlecht geworden.

    LG Katja

    Pummelelfe

    AntwortenLöschen

„Schreiben ist etwas sehr Persönliches. Dabei zuzusehen ist langweilig, und in der Regel bleibt die größte Freude dabei dem vorbehalten, der tatsächlich schreibt.“
(Audrey Niffenegger)