[Rezept] Süße Osterhäschen

Hallo meine Lieben,


erstmal möchte ich euch allen Frohe Ostern wünschen! Macht euch ein paar schöne ruhige Tage mit euren Lieben und haut euch den Bauch mit leckeren Sachen voll ;-) 
Das ist auch schon die perfekte Überleitung, denn bis eben hat bei mir in der Küche das Chaos regiert.
Ich habe mich an süßen Osterhäschen versucht.


Zutaten:
☆ 100g weiche Butter
☆ 100g Zucker
☆ 1 Pck. Vanillinzucker
☆ 1 Prise Salz
☆ 2 Eier
☆ 50g Zartbitterschokolade
☆ 250g Mehl
☆ 1 Pck. Puddingpulver Vanillegeschmack
☆ 3 TL Backpulver
☆ 4 EL Milch
☆ 300g Puderzucker
☆ Zitronensaft
☆ 100g Marzipan Rohmasse
☆ braune Zuckerschrift


Zubereitung:
Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Die Butter mit Zucker, Vanillinzucker und Salz schaumig rühren. Die Eier einzeln darunter rühren. Mehl, Puddingpulver und Backpulver sieben und gut vermischen. Anschließend im Wechsel mit der Milch portionsweise unter die Schaummasse rühren. Die Schokolade hacken und vorsichtig unterheben.

Mit Hilfe von zwei Esslöffeln 6-8 runde Teighäufchen mit etwas Abstand auf das Backblech setzen. Im vorgeheizten Backofen (Umluft: 175°C) in 15-20 Minuten goldbraune Amerikaner backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

250 g Puderzucker mit Zitronensaft zu einem Guss verrühren. 5 EL davon abnehmen, abdecken und zur Seite stellen. Die Amerikaner mit dem übrigen Guss bestreichen und trocknen lassen. 

Marzipan grob reiben und mit 40 g Puderzucker verkneten. Auf 1 EL Puderzucker ausrollen. Daraus mit einem Messer für jeden Amerikaner 2 Ohren ausschneiden. Die Ohren mit etwas Guss auf die Amerikaner kleben. Mit brauner Zuckerschrift Augen, Nase und Mund malen. Danach trocknen lassen.



Und so sieht das Kunstwerk bei mir aus:

Ich bin gespannt, was meine Familie dazu sagen wird! 

 Falls ihr das Rezept ausprobiert, sagt mir doch Bescheid. Ich bin gespannt auf eure Häschen 


Kommentare:

  1. Die sehen ja herzig aus. :o) Viel Spaß nachher!

    AntwortenLöschen
  2. ui, vielleicht probiere ich mich auch noch an ihnen, ich suche nämlich noch das perfekte Ostergebäck :-))

    AntwortenLöschen
  3. Süße Idee :)

    Liebe Grüße zum Karfreitag
    Tink

    AntwortenLöschen
  4. Doe sehen aber süß aus. Tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee ... fanden doch bestimmt alle toll, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind super angekommen und waren auch sehr lecker :-D

      Löschen
  6. ich bin immer noch ganz gerührt von dem "someone like you" moment :-)) tolles Konzert oder?

    AntwortenLöschen

„Schreiben ist etwas sehr Persönliches. Dabei zuzusehen ist langweilig, und in der Regel bleibt die größte Freude dabei dem vorbehalten, der tatsächlich schreibt.“
(Audrey Niffenegger)