[New In] Vorbereitung auf den Frühling!

Ich zeige euch jetzt mal ein Erzieherphänomen:


Erkennt ihr was?
Richtig! Abgewetzte und total ausgewaschene Kniepartien.
Ich könnte euch jetzt jede meiner Arbeitshosen zeigen und ihr würdet sehen: jede sieht so aus!

"Schämst du dich denn nicht so rumzulaufen?", werden sich vielleicht jetzt einige fragen.
Ganz ehrlich? Nö.
Es gehört nun mal zu meinem Beruf auf den Knien rumzurutschen und jeden Tag etwas anderes an mir kleben zu haben ;-) Und dafür sind es ja auch Arbeitsklamotten (an dieser Stelle plädiere ich unbedingt für einen staatlichen Arbeitskleidungszuschuss für Erzieher, bei DEM verschleiß!!)
Zum Problem wird es nur, wenn die "schickeren" Nach-Feierabend-Hosen zu den Arbeitshosen nachrutschen und man nichts Vernünftiges mehr im Schrank liegen hat.
Dann wird es Zeit für Hosen-Shooping!

Mich zog es dazu in den hiesigen Esprit und ich schaute mir erstmal an, was denn so "Mode" sein sollte, im kommenden Frühling... Pastell, Knallfarben, Blümchenprint,..
Joa *puh* Bisher gehörte ich eher zur Fraktion "blaue Jeans", aber man soll ja auch mal was Neues ausprobieren, nicht!? Diese drei sind es geworden:

"Destroyed" mit einer leichten Waschung mag ich sehr gerne, wenn man mal casual unterwegs sein will.

Diese Hose hat einen "witzigen" Stoff. Er ist ganz weich und samtig. Die hellgraue Farbe hat mir sehr gut gefallen!

Die ist zwar auch blau, aber so ein knalliges Blau durfte bis jetzt nie bei mir einziehen ;-)

Für die passenden Schuhe wird dann am Wochenende gesorgt! Wir fahren nämlich an meinem Geburtstag am Freitag nach Prag: Shopping, Sightseeing, Entspannung - ich komme!


Kommentare:

  1. Werbungskosten in der Steuererklärung :) Da ist "Arbeitskleidung" mit drin, wenn du die geltend machst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme leider nicht über die Freigrenze :(

      Löschen
  2. Esprit hat wirklich schöne Jeans. Ich werde unserem Store bald auch mal wieder einen Besuch abstatten :)

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja toll an mit Prag! Viel Spaß!
    Was die drei Hosen angehen, finde ich sie auf jeden Fall klasse. Gute Wahl. :)

    AntwortenLöschen

„Schreiben ist etwas sehr Persönliches. Dabei zuzusehen ist langweilig, und in der Regel bleibt die größte Freude dabei dem vorbehalten, der tatsächlich schreibt.“
(Audrey Niffenegger)