[Kosmetik] Mein Retter gegen unreine Haut - die "Tea Tree Face Mask" von The Body Shop


Vor einigen Monaten wurde ich auf die Tea Tree Face Mask von The Body Shop aufmerksam. Wie ihr ja wisst, begann meine Haut vor der Hochzeit zu spinnen. Ich sah aus, wie ein pupertierender Teenie. Diese Maske hat mir sehr geholfen, deshalb möchte ich euch meine Meinung darüber nicht vorenthalten!


Für die 100ml zahlt ihr 9€. Im Outlet Berlin habe ich sie für 5€ gesehen und gleich zugeschlagen, da ich so begeistert davon bin.

Wie der Name schon sagt, basiert die Maske auf Teebaumöl und genauso riecht sie auch. Für mich nun nicht der tollste Geruch, den ich mir vorstellen könnte, aber wenn sie ihren Job gut macht, sehe ich gerne darüber hinweg!

Die Maske ist für Menschen mit fettiger, unreiner Haut gedacht und wird auf das vorher gereinigte Gesicht aufgetragen. Das Portionieren und Verteilen klappt sehr gut und man benötigt wirklich nicht viel Produkt, um sich in einen kleinen Hulk zu verwandeln ;)

5-10 Minuten bleibt die Maske auf der Haut. Sie wird nicht hart, sondern zieht etwas ein. Danach wird sie einfach mit warmen Wasser abgespült. 

Während der Anwendung beginnt die Haut etwas zu prickeln und nach der Anwendung fühlt sich das komplette Gesicht super erfrischt und rein an, ohne dass die Haut gereizt oder ausgetrocknet ist.

Ich verwende die Maske einmal in der Woche und meine Haut hat sich sehr gut von seinem Teenie-Ausbruch erholt! 

Vielleicht ist sie ja auch etwas für euch!?



Kommentare:

  1. Die klingt wirklich vielversprechend. Ich hab damit auch sehr zu kämpfen manchmal.
    Vielleicht nimmt meine Haut das anders aus, aber einen Versuch wäre es wert :)

    Liebe Grüße
    Yuu

    AntwortenLöschen
  2. oh toll! ich bin für jeden tipp dankbar, meine haut spielt zurzeit auch verrückt :/
    ich hab schon sooo viel probiert... und die maske werd ich bestimmt auch testen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze den Bodyshop Tea-Tree-Reinigungsschaum und das Tonic für meine fiesen prä-Hochzeit-Hautstellen. FÜr's ganze Gesicht ist mir diese Maske zu aggressiv, aber wenn sie leer ist, kann ich dir die hellblaue "Ionic clay" (oder so ähnlich) von TheBody Shop empfehlen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die schau ich mir auf jeden Fall mal an!!

      Löschen
  4. Die Pflege und BBCream von der Serie haben meine Streuselkuchenhaut erheblich verbessert, die Maske werde ich mir auch zulegen. Teebaumöl ist schon eine tolle Sache ! Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen

„Schreiben ist etwas sehr Persönliches. Dabei zuzusehen ist langweilig, und in der Regel bleibt die größte Freude dabei dem vorbehalten, der tatsächlich schreibt.“
(Audrey Niffenegger)