Hallo? Ist da jemand?


Monatelang zeigte sich mir nur ein Kreis auf dem Ovulationstest. Und auf einmal ist da ein Smiley. Wahnsinn! Mein Herz klopft, als ob ich bereits einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten würde.

***

Ich habe ein "flattriges" Gefühl im Unterleib.
Ist da jemand? Ich denke schon!
Hoffnung keimt auf. Und ein wohliges Gefühl umarmt mich.

***

Es ist Nacht. Ich wache nie nachts auf. Ich gehe zur Toilette... Eine leichte Blutung.
Das sind bestimmt Einnistungsblutungen, wie ich es gelesen habe.
Denk positiv!
Ich habe viel gelesen in den letzten Monaten.
Zu viel.

In den nächsten Tagen bestimmen starke Krämpfe meinen Alltag.
Und es blutet immer mehr. Immer stärker. Als sei ich Schlachtvieh.
Alles muss raus.

***

Doch niemand da.




Kommentare:

  1. Nächstes Mal! Wo ein Smiley ist, wird auch ein nächster sein :-*

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich Alice nur zustimmen.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. (( )) Aber der Smiley war da! Und da wird einer wieder kommen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen-gebt die Hoffnung nicht auf! :-)

    AntwortenLöschen

„Schreiben ist etwas sehr Persönliches. Dabei zuzusehen ist langweilig, und in der Regel bleibt die größte Freude dabei dem vorbehalten, der tatsächlich schreibt.“
(Audrey Niffenegger)